Wieviel Web Design ist nötig? | spacebar lab | Story Finding | Marketing Strategien

Steht dein Web Design Konzept?

Eine gründliche Marktanalyse ergibt erste Hinweise für die Gestaltung. Vorab wird genau überlegt, was das neue Web Design leisten soll.

Besucher anlocken, über bestimmte Themen gezielt informieren, zum Kauf animieren oder Forum und Treffpunkt zum Austauschen. Nur wenn diese Fragen geklärt sind, machen die nächsten Schritte Sinn. Bildmaterial, Texte, Menüstruktur, alles Themen, die nun angegangen werden können.

Von Anfang an richtig

Wir können deine alte Seite übernehmen – aber mal ehrlich, wie alt ist sie wirklich? Kann sie den strengen Anforderungen Googles standhalten? Ist sie schon mobilfähig (neudeutsch = responsive)? Wo steht sie gerade im Ranking? Wie lange verweilen deine Besucher auf der Seite?

Wann ist zuletzt Inhalt hinzugefügt worden? Ist die Anbindung zu anderen Systemen technisch umsetzbar? Bei welchem Provider ist deine Seite gehostet? Ist dort eine SSL-Verschlüsselung möglich? Wie sind die momentanen Ladezeiten? Welche Möglichkeiten nutzt du bisher für Backups?

Alles Fragen, die das Web Design von Anfang an mitbestimmen.

Für exakt einen einzigen Zweck

Perfekt zugeschnitten auf deine Zielgruppe

Perfekt zugeschnitten auf deine Zielgruppe

Hättest du die Wahl, würdest du ein neues Haus bauen oder ein Altes sanieren?

Ein Relaunch ist also angebracht. Um hier maximale Unterstützung bieten zu können, klären wir vorher in einem ersten Gespräch ganz genau, worum es zukünftig gehen soll. Je detaillierter wir den Zielort ins Navi eingeben, desto punktgenauer ist die Landung. Erst dann entwerfen wir den Fahrplan und starten mit der Reiseplanung.

Zeitgleich erstellen wir auf Basis der Zielgruppe eine Layout-Anweisung für den Umgang mit Farben, Formen und Mustern. Der Einsatz dieser Anweisung findet sich in der gesamten Kampagne wieder. Unabhängig vom Endgerät und sozialen Netzwerk werden alle Kontaktpunkte einen einheitlichen Look bieten. Somit erzeugen wir einen hohen Wiedererkennungswert.

Web Development Fahrplan

Wir erstellen dein individuelles Konzept in Layout und Funktion für eine klare Kommunikation mit deiner Zielgruppe.

1. Quality-Briefing

2. Analyse der bisherigen Seitennutzung

3. Aufbau, Texte und Bilder für Zielgruppe bestimmen

4. Anbindung an Analyse-Tools von Google und Facebook 

1 0 1 1 0 0 1 1 = 179

Wie wir 1 und 0 Leben einhauchen

Webseiten nach Budget - teure Spielereien auf Wunsch

Sag uns, was deine Seite leisten soll und wir kümmern uns um den Rest. Wir gehen gemeinsam verschiedene Live-Demo-Seiten durch und sammeln, wenn gewünscht, vorher ausreichend Inspirationen. Erst wenn die Ausrichtung steht, beginnen wir mit den tatsächlich “sichtbaren” Arbeiten.

WEB-BASIC

WEB-PREMIUM

WEB-INDIVIDUELL

WEB-SHOP

Monatliche Service-Pakete

Webseiten die dir helfen

Web Development

Die Erstellung einer neuen Webseite kann deinem Business den notwendigen Aufschwung verschaffen. Web Design by spacebar lab kann deinem Web-Auftritt weitere entscheidende Vorteile hinzufügen.

Alle Systeme im Griff

Lass dich bei der Erstellung deines individuellen Web-Auftritts von Fachleuten unterstützen. Deine Ideen umgesetzt mit unserer Technik – wir sind spezialisiert auf moderne Systeme für erfolgsgerichtete Kommunikation. Wenn du dich umfassend beraten lassen möchtest, so freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.