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KI / AI

Ihren Einsatz erleben wir zunehmend häufiger in vertrauten alltäglichen Umgebungen, die wir in erster Linie nicht direkt mit Hi-Tech oder Science-Fiction in Verbindung bringen. Am Telefon in der Support-Hotline, bei Reservierungen oder Bestellungen nehmen immer öfter Bots unsere Anfragen entgegen und treffen basierend auf unseren Antworten bereits erste Auswahl-Entscheidungen für mögliche Lösungen oder Weiterleitungen. So können einfache bis recht komplexe Vorgänge durch logische Verkettung von Fragen und Antworten abschließend bearbeitet werden.

Newsletter 01/19 - spacebar lab - Ki-AI

Künstliche Intelligenz – KI

Die Lernfähigkeit der Programme ist immens und steht mit dem Beginn der Nutzung von Big Data erst noch in den Anfängen. In Zukunft werden Kundenservice und digitaler Helfer mehr und mehr verschmelzen. Klassische Call-Center Jobs werden nach und nach durch selbstlernende Programme ersetzt.

Ein Bot ist 24/7/365 im Einsatz und bietet gerade ausserhalb von Öffnungszeiten und Ladenschluss den entscheidenden Vorteil. Anfragen, Probleme, Anliegen können in kürzester Zeit angenommen, bearbeitet und oftmals sogar gelöst werden.

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